Pupsic expandiert und stellt einen Vertriebsmitarbeiter für die Vermarktung der Hubspot®-Lösung in der französischen Schweiz ein

St-Sulpice (Schweiz), Odesa (Ukraine): 10.04.2022 - Pupsic XYZ, eine Agentur für KMU & Startups in der Westschweiz, setzt auf die Hubspot® CRM-Lösung zur Unterstützung der digitalen Transformation.

Die Herausforderungen der digitalen Transformation für kleine und mittlere Unternehmen haben sich während des Covid als entscheidend erwiesen, und das ist erst der Anfang", sagt Kristina Alleg, Gründerin des Waadtländer Unternehmens. "Nachdem wir wichtige Lösungen wie die Erstellung von Websites und digitale Marketingkampagnen angeboten haben, haben wir ein Büro in Odesa eröffnet.in der Ukraine und in Barcelona, Spanien, um Schweizer KMUs, die spezifische und gemeinsame Kompetenzen benötigen, Remote-Talente zur Verfügung zu stellen. Wir mussten Lösungen für die Strukturierung finden, um unsere Kunden bei ihrem Wachstum zu begleiten und HubspotDie Marketinglogik von ® passt perfekt." 

Hubspot®. ist ein weltweit führender Anbieter von CRM- und Marketinglösungen mit einem kostenlosen Angebot, das die Verwaltung von Schlüsselelementen wie privaten Daten, Kundenservice und Newslettern ermöglicht. Je nach Reifegrad des Unternehmens können kostenpflichtige Module hinzugefügt werden, die es ihm ermöglichen, seine Transformation zu gestalten. Das CRM-Modul stellt den Kunden wieder in den Mittelpunkt und baut eine leistungsorientierte Kommunikations- und Servicelogik auf.

Um sein Wachstum zu begleiten und seine Beratungsdienste für KMU in der Region zu unterstützen, stellt das Unternehmen einen Kundenberater ein, der die Lösung in das Angebot des Unternehmens integrieren wird. Auf diese Weise stärkt das Unternehmen seine Dualität zwischen einem Schweizer Team, das sich der Herausforderungen vor Ort bewusst ist, und externen technischen oder Marketing-Teams, die die Projekte optimieren können, ohne dabei die Qualität der Dienstleistung oder die Projektleistung zu vernachlässigen.

Die HubspotDie von Pupsic vorgeschlagene Lösung gefiel uns, weil sie die Kosten für interne Schulungen und die Abhängigkeit von mehreren Systemen reduziert. Es ist einfacher, effizienter und wir fühlen uns bereit für die Zukunft", sagt Marion Julia, Direktorin des l'écoline in St-Sulpicedas bereits von der Neugestaltung seiner Website und der Installation von Hubspot durch Pupsic profitiert hat.

Der Mangel an Kompetenzen in der Schweiz für die Hubspot-Lösung ist offensichtlich, da mehrere Unternehmen auf Kompetenzen in Deutschland oder Frankreich zurückgreifen, um sie zu unterstützen. Dies ist eine Gelegenheit für Quereinsteiger, sich mit Pupsic in technische, kommunikative und Marketingfragen einzuarbeiten.

Pupsic ist stets auf der Suche nach neuen Technologien und Kanälen und kann daher mit Lösungen von Drittanbietern arbeiten. Die Hubspot® Lösung wird nur als Option angeboten und wenn ein Benchmark in Bezug auf die aktuellen Bedürfnisse des Kunden gemacht wird. Es ist anzumerken, dass Hubspot® sich perfekt mit bestehenden Lösungen wie Mailchimp® oder Salesforce® verbinden lässt. Die Tatsache, dass es eine kostenlose Version (ohne Installationskosten) gibt, bedeutet, dass es möglich ist, die Budgets von KMUs zu optimieren, die oft mit drastischen Entscheidungen bezüglich ihres Marketingbudgets konfrontiert sind.

Früher hat man mir von Daten erzählt, jetzt habe ich sie, und ich kann Entscheidungen treffen", sagt Valerie Rey, Gründerin von Rey Immobilier. Hubspot macht es einfach, Kundendaten und deren Verhalten zu erfassen und zu lesen, und zwar in Übereinstimmung mit den in Europa und der Schweizerischen Eidgenossenschaft geltenden Vorschriften. 

Zur Feier dieses Starts bietet Pupsic allen Neukunden bis Juni 2022 die Installationsgebühr für die Hubspot®-Lösung an.

Über Pupsic XYZ (ehemals Astate)

Pupsic ist eine führende Schweizer Agentur, die sich den Herausforderungen von Startups und KMUs widmet. Das Unternehmen, das früher unter dem Namen Astate bekannt war, entwickelt seit 2012 mobile Apps, Websites und Markenerlebnisse, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern.

Über Hubspot®

HubSpot (NYSE: HUBS) ist eine führende Customer Relationship Management (CRM)-Plattform, die Software und Support anbietet, damit Unternehmen besser wachsen können. Die Plattform umfasst Marketing-, Vertriebs-, Service-, Betriebs- und Website-Management-Produkte, die zunächst kostenlos sind und dann weiterentwickelt werden, um die Anforderungen unserer Kunden in jeder Phase ihres Wachstums zu erfüllen. Heute nutzen mehr als 135.000 Kunden in über 120 Ländern die leistungsstarken, benutzerfreundlichen Tools und Integrationen von HubSpot, um Kunden zu gewinnen, zu binden und zu begeistern.


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pupsic expands and recruits a salesperson to promote the Hubspot® solution in French-speaking Switzerland

St-Sulpice (Switzerland), Odesa (Ukraine): 10.04.2022 – Pupsic XYZ, an agency dedicated to SMEs & Startups in the French-speaking part of Switzerland, relies on the Hubspot® CRM solution to help with digital transformation.

The challenges of digital transformation for small and medium-sized businesses proved to be crucial during the covid, and this is just the beginning,” says Kristina Alleg, founder of the Vaud-based company. “After providing vital solutions such as website creation and digital marketing campaigns, we opened an office in Odesa, Ukraine, and in Barcelona, Spain, to offer remote talent to Swiss SMEs in need of specific and shared skills. We had to find structuring solutions to guide our clients in their growth and Hubspot®’s marketing logic fits perfectly.” 

Hubspot® is a world leader in CRM and marketing solutions with a free offer that allows managing key elements such as private data, customer service and newsletters. Paid modules can be added according to the maturity of the company and allow it to build its transformation. The CRM module puts the customer back at the centre of the issues and builds a communication and service logic centred on performance.

To accompany its growth and to support its consulting services to SMEs in the region, the company is recruiting a customer advisor who will integrate the solution into the company’s offering. In this way, the company is strengthening its duality between a Swiss team aware of the challenges in the field, and remote technical or marketing teams that can optimise projects without neglecting the quality of service or project performance.

The Hubspot® solution proposed by Pupsic appealed to us because it reduces the cost of in-house training and the dependence on several systems. It’s simpler, more efficient and we feel ready for the future,” says Marion Julia, director of the l’écoline in St-Sulpice, which has already benefited from the redesign of its website and the installation of Hubspot by Pupsic.

The lack of skills in Switzerland on the Hubspot solution is obvious because several companies have recourse to skills in Germany or France to support them. This is an opportunity for people who are changing careers to learn about technical, communications and marketing issues with Pupsic.

Always on the lookout for emerging technologies and channels, Pupsic is agnostic about the ability to work with third-party solutions. The Hubspot® solution is only offered as an option and if a benchmark is made in relation to the client’s current needs. It should be noted that Hubspot® connects perfectly to existing solutions such as Mailchimp® or Salesforce®. The fact that there is a free version (not including installation costs) means that it is possible to optimise the budgets of SMEs which are often faced with drastic choices regarding their marketing budget.

I used to be told about data, now I have it and I can make decisions,” says Valerie Rey, founder of Rey Immobilier. Hubspot makes it easy to capture and read customer data and their behaviour, all in accordance with the regulations in force in Europe and the Swiss Confederation. 

Pupsic is celebrating this launch by offering the installation fee of the Hubspot® solution to all new customers until June 2022.

About Pupsic XYZ (formerly Astate)

Pupsic is a leading Swiss agency dedicated to the challenges of startups and SMEs. The company formerly known as Astate has been creating mobile apps, websites and brand experiences that people around the world love since 2012.

About Hubspot®

HubSpot (NYSE: HUBS) is a leading customer relationship management (CRM) platform that provides software and support to help businesses grow better. The platform includes marketing, sales, service, operations and website management products that start free and evolve to meet the needs of our customers at every stage of their growth. Today, more than 135,000 customers in over 120 countries use HubSpot’s powerful, easy-to-use tools and integrations to attract, engage and delight customers.


Leave a Reply

Your email address will not be published.